Die ultimative Seite der Woman international Motorcycle Association Deutschland

Die Motorrad fahrenden Frauen der WIMA treffen sich jedes Jahr eine Woche lang in einem anderen Land der Welt. Das Besondere an der Mitfrauenschaft ist, dass jede Mitfrau auf die Gastfreundschaft und Unterstützung anderer WIMA-Frauen in aller Welt zählen kann.


Wie ist die WIMA entstanden?

Hier die Entstehungsgeschichte: die Herstory

Hier ein paar interessante Infos. Danke an die Frauen von WIMA-Austria

Und hier die Seite der WIMA international


Deutschland größter Frauenmotorrad-Club women on wheels

Der Club WOW sind ein bundesweites Netzwerk von motorradbegeisterten Frauen. WOW hat ca. 300 Mitglieder, von denen sich viele regelmäßig an regionalen Stammtischen treffen. Auch im Ausland gibt es einige WOWs.


Der Hexenring

Mitmachen kann jede Frau, die Lust am Motorradfahren hat, andere Frauen kennen lernen und mit ihnen kleine und große Touren fahren möchte - auch zu den legendären Frauenmotorradtreffen.


biker-community

Das grösste Motorradportal im Netz. Ob Interessengemeinschaften, Motorradclubs, Motorradfreunde oder einfach nur motorradinteressiert. Bei uns sind alle willkommen, auch Du. Schaut einfach mal rein.



Plothen, Gastgeber der WIMA Thuringia 2007

 

Unweit der Anschlussstelle Dittersdorf der A 9 läd das Plothener Teichgebiet zu einem lohnenswerten Abstecher ein. Das "Land der tausend Teiche" um den Ort Plothen ist schon vor Jahrhunderten von Menschen mit "Himmelsteichen" überzogen worden. Dieses Gebiet ist hervorragend für den Natur- und Erholungstourismus geeignet.


Eine Karte von Thüringen

Mit Informationen zu:

Nordthüringen, Thüringer Kernland, Saaleland, Ossthüringen, Thür. Wald /Rhön, Unterkünfte, Restaurants & Bars, Kultur & Freizeit, Wirtschaft, Reisearragements, Veranstaltungen, Buchshop.

Inkl. der Möglichkeit, das Wettter der nächsten 3 Tage abzufragen.


Der Rennsteig

Der Rennsteig ist der Inbegriff des Wanderns in Thüringen. Mit seinen 168,3 km von der Werra bei Eisenach bis zur Saale bei Blankenstein ist er einer der längsten Höhenwanderwege Deutschlands – der beliebteste und bekannteste ist er sowieso.


Das Schleizer Dreieck

Es erscheint uns heute recht widerspruchsvoll, daß ausgerechnet in einer Zeit der großen Not die Geschichte des Schleizer Dreiecks ihren Anfang nimmt, denn der Motorsport war auch damals sehr teuer.....


Die Jugendherberge Plothen

Ca. 1,5 km von Plothen entfernt, am größten Teich des Landschafts- und Naturschutzgebietes Plothener Teichlandschaft liegt die JH. 167 Betten in Vierbettzimmern überwiegend mit Dusche und WC, 4 Tagesräume, 4 rollstuhlfahrergerechte Zimmer (7 Betten), Seminarraum, Cafeteria, Labor und Hobbywerkstatt.


Und hier einige Tips, Tricks und Reiseinfos:

Eine Sammlung verschiedener Motorradtreffs

offen, Deutschlandweit und nicht nur für Frauen


www.motomove.de/

Professionelle Produkte für den Motorrad Transport. Anhänger und Trailer.
Zubehör von Auffahrschienen über Standsicherung bis hin zu Zurrgurten.
Transportsicherung für und im Transporter oder auf dem Anhänger.

Nett, hilfsbereit und pfiffig hilft hier der Chef selber mit Rat.


Wikipedia

Die Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie in mehr als 100 Sprachen, zu der jeder mit seinem Wissen beitragen kann.


zurück zur Startseite








Powered by WB4.DE, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor